ESRA GmbH

thumb_up 128 likes
rate_review 9 Reviews
favorite 10 favorites
Friedensstraße 64
08468 Reichenbach im Vogtland, Germany
phone
Click to show phone
Request for information

ESRA GmbH Company Information

General information

Am 20.September 1990 wurde die Firma ESRA Sicherheitstechnik GmbH in Reichenbach gegründet. ESRA kommt aus dem hebräischen und heißt übersetzt: "Hilfe". Eine Hilfe wollen wir für alle unsere Kunden mit unseren Produkten und Dienstleistungen sein.

Unsere Zielsetzung ist mit bestem Wissen und Gewissen unseren Kunden zu dienen und deren Wünsche im Einklang mit der Technik innerhalb der vorgeschriebenen Gesetzgebungen und Richtlinien bestmöglich zu erfüllen.

Das Unternehmen, welches 1990 als Existenzgründung mit zwei tätigen Gesellschaftern klein begann, ist im Laufe der Zeit stetig gewachsen. Unser Mitarbeiterstamm besteht heute aus ca. 20 hoch qualifizierten Fachkräften mit langjähriger Erfahrung.

Eine ständige Weiterbildung ist für uns Voraussetzung, um in einem hoch innovativen Markt unseren Kunden beste Leistungen bieten zu können. War in den ersten Jahren die Installation von Einbruch- und Brandmeldeanlagen der Schwerpunkt, so wurde das Spektrum unserer Tätigkeiten kontinuierlich breiter.

Auch der Bereich Kommunikationstechnik, speziell die Installation von Telefonanlagen und Computernetzwerktechnik für mittelständische Unternehmen und Behörden, ist seit dem Bestehen von ESRA immer weiter gewachsen. 1995 entstand das Ingenieurbüro ESRA GbR. Hier werden Beratungs- und Planungsleistungen für die Gebiete Schwachstromtechnik (z.B. EMA, BMA, ELA, TK), Sicherheit in der Informationstechnik sowie Versorgungs- und Umwelttechnik (HLS) erbracht. 1998 kam der Geschäftsbereich Medizintechnik hinzu. Für die Technik des namhaften Herstellers Eduard Gerlach ist hier eine Service- und Dienstleistungswerkstatt entstanden welche die Gebiete Sachsen und Thüringen bedient. Im Laufe der Jahre wurde ESRA durch das Zusammenwachsen von Telekommunikation, Multimedia, Informations- und Sicherheitstechnik zu einer leistungsstarken Firma, die maßgeschneiderte und branchenübergreifende Lösungen für die gesamte Schwachstromtechnik bietet. Deshalb wurde im September 2005 das Wort „Sicherheitstechnik“ aus dem Namen entfernt. So entstand der Name ESRA GmbH. Die Prinzipien und Wertvorstellungen unseres Unternehmens beruhen auf christlicher Ethik. In den Jahren 2008, 2009 und 2010 erhielt die ESRA GmbH jeweils einen Preis als familienfreundliches Unternehmen.

Friedensstraße 64 Reichenbach im Vogtland

Opening hours
Monday:
07:00 - 17:00
Tuesday:
07:00 - 17:00
Wednesday:
07:00 - 17:00
Thursday:
07:00 - 17:00
Friday:
07:00 - 16:00
Parking
The company has a parking lot.
Phone number
+49376578900
Linki
Social Accounts
Keywords
security system supplier, safety equipment supplier

ESRA GmbH Reviews & Ratings

How do you rate this company?

Are you the owner of this company? If so, do not lose the opportunity to update your company's profile, add products, offers and higher position in search engines.

A similiar page for your business? Make sure everyone can find you and your offer. Create your dedicated company page on Yoys - it's simply and easy!
Add your company